Krakant - Marsch in die Finsternis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Krakant - Marsch in die Finsternis

Der IT und OT Forenbereich der beiden Seiten Krakant und Torog Nai
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Einige Fragen zum Con

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Fellen Dudra

Fellen Dudra


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 56
Ort : Hückelhoven
Anmeldedatum : 03.02.08

Einige  Fragen  zum Con Empty
BeitragThema: Einige Fragen zum Con   Einige  Fragen  zum Con Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 2:07 pm

Hallo,
habe mal einige fragen!

Gibt es OT ansprechpartner auf Krakanter Seite ?

Gibt es OT ansprechpartner auf Seiten der Torog Nai ?

Wer ist IT auf seiten Krakants meine Ansprech Person ?

Wer ist IT auf seiten Torog Nai meine Ansprech Person ?

Gibt es IT Personen denen man Unterstellt sind ?

Wie schaut es aus mit IT Gestollenen Waffen (muss man seine Waffen später suchen) ?

Was passiert mit dem Biebesgut (IT Geld ist klar, aber andere Gegenstände) ?

Gibt es Händler vor Ort ?

Ab wann darf man vor Ort sein ?

Wohin schicke ich den Charakterbogen ?

Was ist mit den Contagen die nicht im Charakterbogen eingetragen werden können, da sie nach der Anmeldung stadtfanden?


Ich hoffe diese Fragen sind nicht zu nervig und finden ihre Berechtigung.

Gruß Thorsten
Nach oben Nach unten
http://mondrat.npage.de/
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.12.07

Einige  Fragen  zum Con Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zum Con   Einige  Fragen  zum Con Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 5:15 pm

hi Thorsten, na, dann arbeite ich mal die Fragen nacheinander ab ;-)

1.Gibt es OT ansprechpartner auf Krakanter Seite ?

jepp, die OT-Kontaktpersonen sind Thomas, Basti und ich


2.Gibt es OT ansprechpartner auf Seiten der Torog Nai ?


jepp, das sind Gregor, Myrco, Uli und CLemens
Alle Mitglieder des gesamt-orgateams findest du mit Aufgabengebiet unter:
http://www.marsch-in-die-finsternis.info/0000009a060bdc902/0000009a060be2e0e/index.html


3.Wer ist IT auf seiten Krakants meine Ansprech Person ?

das kommt derzeit darauf an, mit wem Du derzeit IT Kontakt hast. Die Heerführung über die 3.Legion hat Herzog Hector von Stayer, allerdings wird es auf der Con selber eine andere übergeordnete Heerführung geben. Sofern Du vorher etwas IT über die Heerführung etc. erfahren emöchtest, was Du IT auch dann weisst und verwenden kannst, solltest Du ggf. das in Form enes Forumspiels, auf der Krakant-seite oder hier im Forum ausspielen ( lass dich überraschen ;-) )

4.Wer ist IT auf seitenTorog Nais meine Ansprech Person ?
siehe Punkt 3. erspiel es ;-) Einen IT- Kontakt zu Torog Nai herzustellen ist nicht ganz soooo einfach, aber dir fällt da sicher etwas ein ;-)

5. Gibt es unterstellungsverhältnisse ?
Ja, es gibt das seit Jahren bestehende "Bündnis des Lichts". Auf mehreren Veranstaltungen wurde diesbezüglich gespielt und für den Kriegsfall gegen TN Regelungen getroffen. EIne davon besagt, dass die oberste Heeresführung demjenigen obliegt, von dessen Land aus der Angriff auf das dunkle Reich ausgeht. In diesem Fall obliegt der Krakantischen Landes- und Heerführung der Oberfehl. Zudem herrscht natürlich Kriegsrecht und man sollte sich schon sicher sein, sichd er hiesigen Befehlsstruktur zu unterwerfen. Anders geht es leider nicht ;-) Wie Ihr diese Situation in Euer Spiel einbaut, bleibt natürlich Euch überlassen, allerdings bedenkt auch ggf. die Konsequenzen ;-)

6. 1 Wie schaut es aus mit IT Gestohlenen Waffen (muss man seine Waffen später suchen) ?
6.2 Was passiert mit dem Biebesgut (IT Geld ist klar, aber andere Gegenstände) ?


Dinge, die gediebt worden sind, werden mit einem Zelltel der SL versehen und bleiben im Besitz des "Bestohlenen", allerdings werden sie temporär aus dem Spiel entfernt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es immer wieder Probleme gibt, wenn Spieler hinter Ihren Sachen herlaufen müssen. Gediebte Gegenstände bleiben so lange aus dem Spiel, bis sie IT wieder zurückgeholt worden sind.

7.Gibt es Händler vor Ort ?
Derzeit sieht es so aus, dass es Händler vor Ort geben wird. Allerdings möchten wir das etwas beschränkt halten, da es sich ja nun nicht um ein florierendes Stadtspiel handelt, und die militärische Charakteristika klar zum Ausdruck kommen soll. Trosshändler etc. hingegen passen da natürlich gut ins Spiel.

8. Ab wann darf man vor Ort sein ?
Zelter-Gruppen, die ein komplexes Lager aufbauen müssen, können bereits am Donnerstag Nachmittag anreisen und Ihr Lager aufbauen. Inwieweit der Herbergsvater für die früher angereisten einen zusätzlichen Obolus verlangt, wird derzeit geprüft.


9. Wohin schicke ich den Charakterbogen ?
...nirgendwohin... bei der Masse der Spieler ist es fast unmöglich die Bögen vorher aktiv zu studieren etc. Die Bögen müssen zum checkin mitgebracht werden, wo wir dann drüber schauen werden, ob alles im grünen Bereich ist. Wer es nicht schafft, unter TL seinen Charakterbogen auszufüllen, dem stehen wir beim Charaktercheckin hilfreich zur Seite und konvertieren diesen aus anderen Regelwerken schnell und problemlos.

10.Was ist mit den Contagen die nicht im Charakterbogen eingetragen werden können, da sie nach der Anmeldung stadtfanden?
Wenn Du in deinem Charakterbogen 100 Contage stehen hast, glauben wir das auch so erstmal. Bei berechtigten Zweifeln, werden wir schon einen Blick auf die Bestätigungen werfen, jedoch sollte jedem klar sein, dass Punkte-faking ziemlich dämlich ist, und keinem wirklich helfen wird...man betrügt sich halt nur selber...

Danke für deine Fragen, ich hoffe, ich konnte sie halbwegs schlüssig beantworten ;-)

Roman
Nach oben Nach unten
https://krakant.forumieren.de
Fellen Dudra

Fellen Dudra


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 56
Ort : Hückelhoven
Anmeldedatum : 03.02.08

Einige  Fragen  zum Con Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zum Con   Einige  Fragen  zum Con Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 8:09 pm

Super,Danke erst mal Roman.
Finde ich klasse, das du mit den Antworten so Ausführlich warst.
Das hilft mir und anderen schon sehr viel weiter.

Jedoch habe ich noch eine frage, sie betrifft zwar mehr die Hintergrung Geschichte,
ist aber sicherlich für einige Länder wichtig. „Es mag vielleicht etwas Blöde klingen“
Es ist ja so das nicht nur Gruppen sondern auch einzelne Personen ihre Länder haben.
Somit wird jedes Land ob Bündniss bezogen oder nicht, so viel Männer in den Kampf
mit nehmen wie es das einzeine Land zu läßt. Deswegen die frage ob es eine Geschichte
für den Hintergrund gibt, in der diese Männer / Soldaten in eine Schlacht Kämpfen?
In meinem Fall wäre es so, das Mondrat wen es hoch kommt grade mal 40 oder 50 Männer
in den Kampf schicken könnte. Da bei uns ja selber die Grenzen in Gefahr sind.
Für die Hintergrund Geschichte wäre es schon schön, so eine Schlacht gehabt zu haben.


Gruß Thorsten
Nach oben Nach unten
http://mondrat.npage.de/
Orga-Roman.S.




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.07

Einige  Fragen  zum Con Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zum Con   Einige  Fragen  zum Con Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 8:23 pm

kein Problem Thorsten, wir haben ja extra diesen Bereich geschaffen, um solche Dinge im Vorfeld zu klären ;-)

Also, es gibt wie gesagt seit geraumer Zeit dieses Bündnis von Ländern, welche sich den Kampf gegen das Dunkle Reich Torog Nai verschrieben haben. So wie es mit der Heerführung geregelt wurde, gibt es ebenso das Bestreben, ein Söldnertum auf der lichten Seite zu vermeiden. Der Kampf gegen die Finsternis soll aus Überzeugung und nicht aus Geldgier angegangen werden.

Wir planen weiterhin ggf. eine Art "Vorteffen" zu Organisieren, bei dem sich einige bereits kennenlernen und Grundsätzlichkeiten besprochen werden können.

Auf der Cons elber bedienen wir uns wie unter "conzept" stehend einer kleinen schauspielrischen Vorstellung zu machen, der die SC beider Seiten getrennt voneinader beiwohnen werden, um über den aktuellen Kentnisstand zu verfügen.

Wir können auch gerne Telefonieren ;-)
Nach oben Nach unten
Fellen Dudra

Fellen Dudra


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 56
Ort : Hückelhoven
Anmeldedatum : 03.02.08

Einige  Fragen  zum Con Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zum Con   Einige  Fragen  zum Con Icon_minitimeMo Feb 04, 2008 3:51 am

Hast recht, ich rufe dich nach Karneval an.

Gruß Thorsten

noch was vergessen jocolor was hat das mit den Groups (Gruppen) hier im Forum auf sich?
Macht das klar auf welcher Seite man steht?
Nach oben Nach unten
http://mondrat.npage.de/
Orga-Roman.S.




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.07

Einige  Fragen  zum Con Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zum Con   Einige  Fragen  zum Con Icon_minitimeMo Feb 04, 2008 12:44 pm

hiho,

ja, die Gruppen werden nach der Anmeldung hier von uns zugewiesen, entweder auf "Antrag" des Mitglieds, oder sofern bekannt direkt von den Admins. Die Gruppen dienen der Zuordnung der beiden "Seiten". Es gibt, wie in dem andren Thread schon steht, natürlich mehrere Unterforen, sowohl IT als auch OT, die nur entweder von einem "Lichti" oder einem "Dunklen" gesehen werden können. So versuchen wir die beiden Gruppen im Vorfeld "unter sich" zu lassen, damit sie bereits unter sich Planungen etc. aufnehmen können.

Grüße,
Roman
Nach oben Nach unten
Fellen Dudra

Fellen Dudra


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 56
Ort : Hückelhoven
Anmeldedatum : 03.02.08

Einige  Fragen  zum Con Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zum Con   Einige  Fragen  zum Con Icon_minitimeMo Feb 04, 2008 5:34 pm

Na das ist mal ne klasse Idee.
Philipp und ich haben uns bereits Angemeldet, aber das weiß du ja. lol!
Nach oben Nach unten
http://mondrat.npage.de/
Theoderich von Hammerhall

Theoderich von Hammerhall


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.03.08

Einige  Fragen  zum Con Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zum Con   Einige  Fragen  zum Con Icon_minitimeDi März 04, 2008 1:06 pm

Hi,
ich habe auch mal eine Frage.
Wenn schreibt man aus Krakant IT an? Oder anders gesagt wer ist jener Herzog von dem im Flyer die Rede ist?
Danke

Sven

www.schwanenkreuzer.de
Nach oben Nach unten
Orga-Roman.S.




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.07

Einige  Fragen  zum Con Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zum Con   Einige  Fragen  zum Con Icon_minitimeDi März 04, 2008 3:03 pm

Hallo,

Der Herzog in dem Flyer ist "nur" der Kommandant der dritten Legion, die oberhalb des Limes zu Torog Nai stationiert ist. Die Ladesführung besteht aus dem Rat der vier alten Reiche. Dieser Rat kann entweder durch den Ratskanzler Graf Aleksej Milkowich von Drustan angspielt werden, oder duch einen direkten Brief etc. an den Rat der Palas Quadriga. Beide Foren, entweder hier im IT-Bereich, oder das Stammforum Krakants ( www.krakant.de ) sind hier möglich.

Grüße,
Roman
Orga
Nach oben Nach unten
Theoderich von Hammerhall

Theoderich von Hammerhall


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.03.08

Einige  Fragen  zum Con Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zum Con   Einige  Fragen  zum Con Icon_minitimeDi März 04, 2008 8:13 pm

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich mal an einen IT Brief machen.
Nach oben Nach unten
Fellen Dudra

Fellen Dudra


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 56
Ort : Hückelhoven
Anmeldedatum : 03.02.08

Einige  Fragen  zum Con Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zum Con   Einige  Fragen  zum Con Icon_minitimeMo Sep 15, 2008 7:55 pm

Hab da mal wieder eine Frage. Laughing

Wird ein Händler vor Ort sein, IT bzw. OT
Gruß
Thorsten
Nach oben Nach unten
http://mondrat.npage.de/
Orga-Roman.S.




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.12.07

Einige  Fragen  zum Con Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zum Con   Einige  Fragen  zum Con Icon_minitimeMo Sep 22, 2008 5:00 pm

Hi Thorsten...

naja, eigentlich wollten wir keine Händler vor Ort haben, um mehr Militär-Atmosphäre zu bekommen, aber wir haben einige Anfragen von Händlern, die gerne kommen würden. Wir werden das in den nächsten Tagen noch klären, denn wenn Händler da sein werden, dann mit Trosskarren etc, damit es stylisher wird...mal schauen.
Allerdings war wie schon geschrieben die Ur-Planung ohne Händler

Grüße,
Roman


P.S.
Die Zimmer, sowie Schlafzelte werden OT-Zone sein ;-)
Nach oben Nach unten
Martin




Anzahl der Beiträge : 1
Ort : Göttingen
Anmeldedatum : 21.05.08

Einige  Fragen  zum Con Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zum Con   Einige  Fragen  zum Con Icon_minitimeDi Sep 23, 2008 7:14 pm

Hab auch ne Frage: wo bekomm ich das Regelwerk downgeloadet, euer Link is ja leider nicht aktuell...

EDIT: ist ja schon neu auf der Startseite verlinkt... sorry hab ich grad erst gesehn... :-)
Nach oben Nach unten
http://www.tirrannonn.de
Gesponserte Inhalte





Einige  Fragen  zum Con Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zum Con   Einige  Fragen  zum Con Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Einige Fragen zum Con
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Krakant - Marsch in die Finsternis :: Allgemeines OT-Forum-
Gehe zu: